A A A

Referenzobjekte Statik

Spacepark - Bremen

Kassettenwand mit vorgehängter Eternit®-Fassade

Auf den „traditionellen“ Aufbau (horizontale Stahlkassetten, vertikales Stahltrapezblech) wurde mit einem Abstand von 25 cm eine Eternit®-Fassade montiert. Die hierbei auftretenden Momente wurden berechnet und durch konstruktive Lösungen in den Baukörper geleitet.

Ein prüffähiger statischer Nachweis wurde erstellt.

Trennlinie

Color-Line-Arena - Hamburg

Dachfläche als Schubfeld inkl. Randträger aus Leichtbauprofilen

Das in beide Richtungen gerundete Dach wurde zur Aussteifung der Dachbinder als Schubfeld ausgebildet. Die Größe der Schubfelder und die Lage der Randträger wurde bestimmt und statisch nachgewiesen. Die Randträger wurde aus kaltverformten Leichtbau-Profilen hergestellt und zusammen mit dem Trapezblech montiert.


Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, senden Sie uns bitte eine e-mail.
© 07.03.2017 - Zacher Leichtbau