A A A

U-Bahn - Düsseldorf

Bahnsteig

Die Forderung, dass die Fugen in der Decke, der Wand, dem Fußboden und zu den Einbauten übereinstimmen sollten, erforderte ein hohes Maß an Abstimmung zwischen den Gewerken.

Abschluss Glaskeramik-Platte mit Edelstahlkante

Außerdem musste ein Betonunterzug durch eine eigens entwickelte Unterkonstruktion für die Neoparies® -Platten verbreitert werde, damit die Glaskeramik-Platten mit der Edelstahlkante der Galerie bündig abschließen.

ummantelte Betonpfeiler und Stahlstützen

Es wurden sowohl runde Betonpfeiler als auch promatummantelte Stahlstützen bekleidet.

Während an den Betonpfeilern die Unterkonstruktion für die Platten mit Dübeln befestigt werden konnte, musste für die Stahlstützen eine spezielle Unterkonstruktion entwickelt werden, weil die Ummantelung nicht beschädigt werden durfte.

Stützen im Bereich der Fahrtreppe
Wand neben Fahrtreppe

Die Neoparies® -Platten für den Bereich der Fahrtreppen konnten nicht vor Ort, sondern nur in einem Spezialbetrieb zugeschnitten und mit den erforderlichen Bohrungen versehen werden.
Allein anhand eines Aufmaßpunktes, sowie des Winkels und der Länge der Schrägen wurden für jede einzelne abzuschrägende Platte die Seitenlängen ermittelt.


Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, senden Sie uns bitte eine e-mail.
© 07.03.2017 - Zacher Leichtbau